allegro-OEB
Serviceportal

Neben Arbeitshilfen, Videoanleitungen und Webinaraufzeichnungen stehen wir Ihnen mit einem umfassenden Beratungs- und Supportangebot bei der Anwendung unserer Bibliothekssoftware allegro-OEB zur Seite.

Beratung und Support

allegro-OEB Hotline

Unserer Support-Team erreichen Sie montags bis donnerstags 9-16 Uhr, freitags 9 - 14 Uhr telefonisch unter: 0 41 31 / 95 01 - 0 oder per E-Mail unter: info@bz-niedersachsen.de

Fernwartung

Mit dem Programm TeamViewer können die Mitarbeitenden der Büchereizentrale schnell und unkompliziert per Fernwartung mit Ihnen zusammen auf Ihrem Computer arbeiten.

Supportoptionen

Gerade in der Einführungsphase der Software (aber auch für spätere Projekte) ist eine enge Betreuung und Beratung eine optimale Voraussetzung für die Umstellung der Abläufe in der Bibliothek.

 

Für Anwender:innen

Hier finden Sie eine alphabetische Auflistung unserer Arbeitshilfen zur Anwendung von allegro-OEB.

Arbeitshilfen

Arbeitshilfen (PDF-Download) zu täglichen Aufgaben, zu den Add-Ons, zum Aussondern und Löschen von Medien, Zeitschriftenerfassung uvm.

Videoanleitungen

In kurzen Videos erklären wir einzelne Programme und wichtige Funktionen wie z. B. Inventur, Offlineverbuchung, DBS, Onleihe-Import oder Datenpflege.

Webinaraufzeichnungen

Hier finden Sie Aufzeichnungen unserer Webinare zu den Updates, zur Verwendung von Hashtags, zu Ausleihrennern und -nieten uvm.

Für Abonnent:innen

Software Downloads

Im passwortgeschützten allegro-OEB-Downloadbereich stehen Abonnent:innen Updates und Vollversionen zum Herunterladen zu Verfügung.

Weiterlesen