News

Kinder-Kultur-Kisten: Jetzt auch für die Zusammenarbeit mit Grundschulen!

Ab sofort beginnt die Ausschreibungsfrist für unser neues Projekt "Kinder-Kultur-Kiste Grundschule". Ähnlich wie unsere 2017 entstandenen Kinder-Kultur-Kisten für die Zusammmenarbeit mit KiTas enthält auch diese Kiste zahlreiche Medien, die sich im weitesten Sinne zur interkulturellen Sensibilisierung einsetzen lassen und Themen wie Toleranz, Anderssein, Leben in aller Welt, Religionen und Freundschaft beinhalten. Auch ein Spiel und eine Erzählschiene liegen jeder Kiste bei. Zusätzlich wird es dieses Mal auch eine Handreichung mit Praxisideen für den Einsatz der Bücher in der Schule geben. Möglich gemacht wird das Projekt durch Fördermittel der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung und das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung.
Die Ausschreibung ist heute an alle Öffentlichen Bibliotheken in Niedersachsen per Post versandt worden und ist auch hier zu finden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

 

Zurück

Weitere Neuigkeiten finden Sie hier.