Zweigstellenverwaltung online: Damit alles ein Ganzes wird
Sowohl das Katalogisierungssystem als auch die Ausleihverwaltung ermöglicht die Datenverwaltung von Haupt- und Zweigstellen in einer gemeinsamen Datenbank.
Die Vorteile einer Online-Zweigstellenverwaltung liegen auf der Hand:
- transparente Bestand- und Verfügbarkeitsübersicht
- ein Ausweis für alle Bibliotheksstandorte
- Verlängerungen in allen Standorten
- ein gemeinsamer Internetkatalog (WebOPAC) für alle Zweigstellen
Wichtige dezentrale Funktionen der einzelnen Standorte bleiben dennoch erhalten – jede Bibliothek führt ihre eigenen Statistiken und das Mahnwesen wird ebenfalls dezentral abgewickelt.
Die gesamte Zweigstellenfunktionalität ist im Gesamtsoftwarepaket enthalten und es können bis zu vier Zweigstellen ohne zusätzliche Lizenzgebühren in Betrieb genommen werden.
Weiterlesen
- zurück zu Ausleihmodul
- weiter zu Selbstverbuchung mit RFID
- weiter zu Internetkatalog (WebOPAC und Hosting)
- zurück zu Kernsystem
- zurück zu Produkte
- weiter zu Arbeitshilfen und Anleitungen im Serviceportal