Fortbildung

Vom Umgang mit schwierigen Nutzer:innen

Wenn Freundlichkeit scheitert und Höflichkeit nicht weiterhilft 

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Öffentlichen Bibliotheken. 

Inhalt: Das Seminar zeigt auf, wie Sie sich in schwierigen Situation emotional abgrenzen und deeskalierend verhalten. Es werden folgende Themen behandelt:

  • Sind wir schwierig oder sind es die Nutzer?
  • Wie setze ich Regeln durch?
  • Wann gehe ich Kompromisse ein?
  • Wie spielen meine Aussagen und meine Körpersprache in herausfordernden Gesprächen am besten zusammen? 

Am Ende des Seminars können Sie anspruchsvolle Beschwerde- und Kommunikationssituationen besser meistern, störendes Nutzerverhalten erkennen und unterbinden.

Referent: Dr. Martin Eichhorn, Trainer für Konflikt- und Gewaltprävention, Berlin

Termin: Mo., 21. März 2022, 10.00 - 16.00 Uhr

Ort: Stadtbücherei Hameln, Sudetenstr. 1, 31785 Hameln

weitere Termine:


Di., 22. März 2022 in Lüneburg

Mi., 23. März 2022 in Meppen

Anmeldung:
E-Mail: bst-hildesheim@bz-niedersachsen.de
Telefon: 0 51 21 / 69 720-40

Anmeldeschluss: 28. Februar 2022

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