Vom Umgang mit schwierigen Nutzer:innen
Wenn Freundlichkeit scheitert und Höflichkeit nicht weiterhilft
Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Öffentlichen Bibliotheken.
Inhalt: Das Seminar zeigt auf, wie Sie sich in schwierigen Situation emotional abgrenzen und deeskalierend verhalten. Es werden folgende Themen behandelt:
- Sind wir schwierig oder sind es die Nutzer?
- Wie setze ich Regeln durch?
- Wann gehe ich Kompromisse ein?
- Wie spielen meine Aussagen und meine Körpersprache in herausfordernden Gesprächen am besten zusammen?
Am Ende des Seminars können Sie anspruchsvolle Beschwerde- und Kommunikationssituationen besser meistern, störendes Nutzerverhalten erkennen und unterbinden.
Referent: Dr. Martin Eichhorn, Trainer für Konflikt- und Gewaltprävention, Berlin
Termin: Mo., 21. März 2022, 10.00 - 16.00 Uhr
Ort: Stadtbücherei Hameln, Sudetenstr. 1, 31785 Hameln
weitere Termine:
Di., 22. März 2022 in Lüneburg
Anmeldung:
E-Mail: bst-hildesheim@bz-niedersachsen.de
Telefon: 0 51 21 / 69 720-40
Anmeldeschluss: 28. Februar 2022
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