Fortbildung

„Verhaltensoriginelle“ Bibliotheksnutzer? Anspruchsvolle Kundenkontakte und Konflikte professionell meistern

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Öffentlichen Bibliotheken. 

Inhalt: Das Seminar wird aufzeigen, wie Ihr beruflicher Alltag möglichst freundlich und friedlich bleibt. Es werden folgende Themen behandelt: 

  • Beschwerden und Konflikte: Tipps und Tricks
  • Deeskalation: Wie vermittle ich „schlechte Nachrichten“?
  • Ausbau des Verhaltensrepertoires in herausfordernden Nutzergesprächen
  • Angemessene Reaktion bei Grenzüberschreitung und Beleidigung 

Am Ende des Seminars können Sie anspruchsvolle Beschwerde- und Kommunikationssituationen besser meistern, störendes Nutzerverhalten erkennen und unterbinden sowie das Hausrecht durchsetzen. 

Referent: Dr. Martin Eichhorn, Trainer für Konflikt- und Gewaltprävention, Berlin

Teilnehmerzahl: 16 

Termin: Di., 21. November 2017, 10.00 - 16.30 Uhr

Ort: Büchereizentrale Niedersachsen, Lüner Weg 20, 21337 Lüneburg

Anmeldung:

E-Mail: info@bz-niedersachsen.de
Telefon: 04131-9501-0 [bsp]

Anmeldeschluss: 1. November 2017
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