Fortbildung

„Verhaltensoriginelle“ Bibliotheksnutzer? Anspruchsvolle Kundenkontakte und Konflikte professionell meistern

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Öffentlichen Bibliotheken.  

Inhalt: Das Seminar wird aufzeigen, wie Ihr beruflicher Alltag möglichst freundlich und friedlich bleibt. Es werden folgende Themen behandelt: 

  • Beschwerden und Konflikte: Tipps und Tricks
  • Deeskalation: Wie vermittle ich „schlechte Nachrichten“?
  • Ausbau des Verhaltensrepertoires in herausfordernden Nutzergesprächen
  • Angemessene Reaktion bei Grenzüberschreitung und Beleidigung 

Am Ende des Seminars können Sie anspruchsvolle Beschwerde- und Kommunikationssituationen besser meistern, störendes Nutzerverhalten erkennen und unterbinden sowie das Hausrecht durchsetzen.

Referent: Dr. Martin Eichhorn, Trainer für Konflikt- und Gewaltprävention, Berlin 

Teilnehmerzahl: 16 

Ort: Stadtbücherei Delmenhorst, Lange Str. 1 a, 27749 Delmenhorst

Termin: Mo., 3. Dezember 2018, 10.00 - 16.30 Uhr

Anmeldung:

E-Mail: bst-weser-ems@bz-niedersachsen.de
Telefon: 04941 / 97379-30

Anmeldeschluss: 12. November 2018 

zum Buchungsformular

Zurück