Fortbildung

"Die reden ja nicht mit mir!" Politik und Verwaltung von Bibliothek überzeugen

Zielgruppe: Alle interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Öffentlichen Bibliotheken. 

Inhalt: „Die reden ja nicht mit mir.“ Solche und ähnliche frustrierende Erfahrungen im Umgang mit Entscheidungsträgern in Politik und Verwaltung sind in vielen Bibliotheken fast schon normal. Da hilft auch der einmal jährlich abgegebene Jahresbericht im Kulturausschuss der Gemeinde wenig. 

Nutzen Bibliotheken eigentlich die Möglichkeiten und Chancen, Politik, Verwaltung und Presse von ihren Leistungen in spannender Form zu berichten, ja sogar zu überraschen? Können wir selbst aktiv werden oder müssen wir warten, bis wir mal eingeladen werden? Und wie gehen wir mit Blockaden und Widerständen um, wenn wir uns an Entscheidungsträger wenden wollen? Welche Gelegenheiten und Anlässe könnten wir nutzen oder sogar selbst initiieren? Und welche Rolle spielt dabei die Presse? Darüber sollen in der Fortbildung Erfahrungen ausgetauscht und neue Ideen entwickelt werden. 

Referent: Meinhard Motzko, Praxisinstitut Bremen 

Teilnehmerzahl: 20 

Termin: Mo., 11. September 2017, 10.00 – 16.30 Uhr.

Ort: Büchereizentrale Niedersachsen, Lüner Weg 20, 21337 Lüneburg 

Anmeldung:
E-Mail: info@bz-niedersachsen.de
Telefon: 04131-9501-0 

Anmeldeschluss: 23. August 2017

zum Buchungsformular

Zurück