Fortbildung

3 x 5 = Kita - Neue Veranstaltungskonzepte für die Zusammenarbeit zwischen Bibliothek und Kita

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Öffentlichen Bibliotheken.

Inhalt: Um Sprache, Leselust und Medienkompetenz früh bestmöglich zu fördern, ist eine intensive Zusammenarbeit zwischen Bibliothek und Kita von unschätzbarem Wert. Das Bilderbuchkino ist dabei ein Angebot, das mittlerweile in fast allen Bibliotheken durchgeführt wird. Aber da muss es doch noch mehr geben, oder?

Oh ja! In diesem Praxisworkshop, der digital stattfindet, schauen wir uns die drei Zielgruppen an, mit denen wir bei der Zusammenarbeit mit Kitas in Kontakt kommen: Kinder, Eltern und Fachkräfte. Für jede dieser Zielgruppen werden fünf neue Veranstaltungskonzepte vorgestellt, die die Bibliothek zum unerlässlichen Partner machen. 

Referentin: Anika Schmidt, Stadtbücherei Delmenhorst

Termin: Mi., 24. Februar 2021, 10.00 - 16.30 Uhr, mit Pausen

Ort: Die Veranstaltung findet digital statt

Anmeldung:

E-Mail: bst-hildesheim@bz-niedersachsen.de
Telefon: 0 51 21 / 69 720-40

Anmeldeschluss:  3. Februar 2021

zum Buchungsformular

Zurück