Lesestart
Niedersachsen

DVD Bilderbücher

Mehrsprachige DVD-Bilderbücher

Bei den DVD-Bilderbüchern der Reihe „minedition" des Michael Neugebauer-Verlags handelt es sich um eine Kombination aus „Hörbuch und Sehbuch", die aufgrund ihrer Aufmachung  bereits Kleinkinder anspricht und begeistert. Neben der Bilderbuchgeschichte in Printform ist den  Ausgaben eine DVD beigefügt, die den Kindern einen neuen spannenden Zugang zur Welt der Bücher und des Lesens ermöglicht!  Die DVDs sind mit mehreren Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch) im O-Ton ausgestattet. Zu den Standbildern mit Teilanimationen und ruhigen Überblendungen werden die Texte von professionellen Sprechern in ihrer jeweiligen Muttersprache vorgelesen.

Die Zahnmonster-Party
Der kleine Bär Luca liebt Süßigkeiten. Unentwegt stopft er Kuchen,Schokolade und Bonbons in sich hinein, von Zahnbürsten allerdings hält er nicht viel. Natürlich bleibt das nicht ohne Folgen, schon bald hat Luca Zahnschmerzen und muss zum Zahnarzt.

Einer für Alle - Alle für Einen
Mäusejunge Max, Maulwurf Molli, Fido Frosch, Anni Amsel und Ivan Igel haben jeweils eine besondere Fähigkeit. Sie werden Freunde, denn zusammen sind sie stark und können füreinander einstehen.

Ein Ball für Alle
Max Maus und seine Freunde spielen Ball, als plötzlich Golo Gartenschläfer auftaucht, den Ball schnappt und in seinen Bau verschleppt. Wie sollen die Freunde jetzt wieder an ihren Ball kommen? Doch zum Glück hat Max eine gute Idee.

Wachse, kleine Kaulquappe
Quappito, die kleine Kaulquappe, freut sich ihres Lebens, erkundet von morgens bis abends die Umgebung und rudert in jeden Winkel des Teiches. Doch eines Tages wird alles anders - langsam wachsen ihr Beine ...

Bitte nimm mich in die Arme!
Niemand will den kleinen Igel in den Arm nehmen, weil er so stachelig ist. Doch dann begegnet Igel Elvis dem Krokodil.

 ... das verspreche ich Dir
Als Murmeltier Bruno nach langem Winterschlaf erwacht, ist das Erste, das er sieht, eine wunderschöne Bume - ein Löwenzahn. Eine poetische Geschichte über eine wunderbare Freundschaft, tiefes Vertauen und die Wunder der Natur

Die schöne Schelly
Lämmchen Schelly hält sich mit ihrem kuscheligen Fell für das schönste aller Tiere und will nichts von ihrer Wolle abgeben. Dabei wird sie immer dicker und schwerer und kann fast nichts mehr sehen.

Fünf freche Mäuse machen Musik
Weil sie aus dem Froschkonzert verscheucht wurden, bauen sich die frechen kleinen Mäuse einfach selber Instrumente und geben ein großes Konzert.