News

JULIUS-CLUB 2021 hat begonnen

Heute ist es endlich soweit: in Niedersachsen startet offiziell die Sommer-Lese-Ferien-Zeit 2021! In den nächsten 8 Wochen können 11 – 14 -jährige Kinder und Jugendliche in 50 niedersächsischen Bibliotheken am JULIUS-CLUB teilnehmen und sich durch 100 JULIUS-Titel lesen. Ergänzend gibt es in den Bibliotheken ein buntes Begleitprogramm rund um das Lesen und Literatur. Da es mancherorts noch coronabedingte Einschränkungen gibt, bietet das Programm eine Mischung aus kleineren Präsenzveranstaltungen, Freiluft-Aktionen, virtuellen Club-Treffen und digitalen Events. Wir wünschen allen Club-Teilnehmer:innen viel Spaß!

Der JULIUS-CLUB 2021 findet vom 9. Juli -9. September 2021 statt. Der Sommerferienleseclub wird von der VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen initiiert und organisiert. Er findet in diesem Jahr zum 15. Mal statt und steht unter dem Motto "JULIUS goes green".

Zurück

Weitere Neuigkeiten finden Sie hier.