... für Bibliotheken in Bewegung
... für Bibliotheken in Bewegung
... für Bibliotheken in Bewegung

Wir suchen eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen, bei uns ist eine FAMI-Stelle frei!


Unsere vollständige Stellenausschreibung
finden Sie hier


bz-niedersachsen.de > Startseite

21.07.2016 Bewerbung für "Lesen macht stark" noch bis 31.08.2016 möglich

Am 01. Juni 2016 startete die letzte Ausschreibungsrunde für das Förderprojekt "Lesen macht stark: Lesen und digitale Medien". Bibliotheken und andere Akteure der kulturellen Bildung können noch bis zum 31. August 2016 ihre Förderanträge für Projekte in 2016 und 2017 über www.buendnisse-fuer-bildung.de einreichen. Es sollte beachtet werden, dass alle Projekte bis zum 30. Juni 2017 beendet sein müssen. Weiterlesen …

19.07.2016 Entwurf „Bau von Bibliotheken und Archiven: Anforderungen und Empfehlungen“

Am 08.07.2016 ist der Entwurf der DIN 67700 „Bau von Bibliotheken und Archiven – Anforderungen und Empfehlungen für die Planung“ erschienen. Er gilt sowohl für den Neubau von Bibliotheken und Archiven als auch für die Umnutzung bestehender Gebäude oder Räume. Weiterlesen …

Weitere News finden Sie hier.

Zu den Angeboten der Büchereizentrale gelangen Sie über folgende Buttons:

Diese Seite verwendet Cookies